Diese Seite könnte veraltet sein. Bestätige jegliche ausstehende Änderungen, bevor Du diese Seite aktualisierst.
Diese Nachricht verbergen .
Warum gibt es Quora?

Quoras Mission ist es, Wissen weltweit untereinander auszutauschen und zu vermehren. Ein großer Teil des Wissens, das für etliche Menschen wertvoll wäre, ist derzeit jedoch nur wenigen zugänglich: Entweder ist es in den Köpfen der Menschen gefangen oder nur bestimmten Gruppen vorbehalten. Wir wollen die Menschen, die über Wissen jeglicher Art verfügen, mit denen zusammenbringen, denen es weiterhilft. Personen mit unterschiedlichen Ansichten können einander so besser verstehen. Darüber hinaus wollen wir jeden darin bestärken, sein Wissen mit anderen zu teilen — zum Nutzen der ganzen Welt.
 
Alles dreht sich um die Frage

Fragen sind Quoras Inspiration:

  • Fragen, die die Welt betreffen
  • Fragen, die das aktuelle Weltgeschehen erklären
  • Fragen, die wichtige Lebensentscheidungen beeinflussen
  • Fragen, die sich damit beschäftigen, warum Menschen unterschiedliche Denkansätze haben

Bei Quora kann man Fragen stellen, die einen schon immer interessiert haben und Antworten bekommen, die glaub- und vertrauenswürdig sowie von hoher Qualität sind.
 
Bei Quora gibt es nur eine Version von jeder Frage. Es gibt keine links, rechts, westlich oder östlich ausgerichtete Version. Quora bringt Menschen aus verschiedensten Welten zusammen, um dieselbe Frage am selben Ort zu beantworten und voneinander zu lernen. Wir wollen, dass Quora ein Ort ist, wo Du Deine Meinung äußern kannst, weil bei Quora die Debatten stattfinden. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass die Quora Antwort die verbindliche Antwort für jeden wird.
 
Die Welt und die Menschen verstehen

Der Inhalt auf Quora sollte ein gutes Gefühl beim Lesen vermitteln. Quora möchte helfen, zu verstehen, warum die Welt so funktioniert wie sie funktioniert, warum sich die Menschen so verhalten, wie sie sich verhalten, und was wir alle tun können, um die Welt zu verbessern. Quora bietet einen personalisierten Feed mit aufschlussreichen Antworten zu Fragen an, von denen einem noch nicht bewusst war, sie zu stellen.
 
Die Fragen bei Quora werden von Menschen beantwortet, die etwas von ihrem Fach verstehen und über erstklassiges Wissen verfügen. Barack Obama und der Iran-Deal, das Leben in Gefängnissen, der Klimawandel, wie man sich vor Einbrechern schützen kann und wie TV-Shows produziert werden sind nur einige wenige Beispiele, die bei Quora nachzulesen sind. Nicht zuletzt kann man auch Spannendes und Interessantes über sehr inspirierende Menschen lesen: Gloria Steinem, Stephen Fry, Hillary Clintin, Glenn Beck, Sheryl Sandberg, Vinod Khosla und Gillian Anderson haben Fragen von Nutzern beantwortet, die diese am meisten umtrieben haben. Bei Quora kann man aufschlussreiche Erkenntnisse gewinnen, die nirgendwo sonst nachzulesen sind — durch Menschen vermittelt, die man sonst so gut wie nie erreichen oder treffen würde.

This page may be out of date. Submit any pending changes before refreshing this page.
Hide this message.
Why Quora Exists
Quora’s mission is to share and grow the world’s knowledge. A vast amount of the knowledge that would be valuable to many people is currently only available to a few — either locked in people’s heads, or only accessible to select groups. We want to connect the people who have knowledge to the people who need it, to bring together people with different perspectives so they can understand each other better, and to empower everyone to share their knowledge for the benefit of the rest of the world.
Gather Around a Question

The heart of Quora is questions — questions that affect the world, questions that explain recent world events, questions that guide important life decisions, and questions that provide insights into why other people think differently. Quora is a place where you can ask questions you care about and get answers that are amazing.

Quora has only one version of each question. It doesn’t have a left wing version, a right wing version, a western version, and an eastern version. Quora brings together people from different worlds to answer the same question, in the same place — and to learn from each other. We want Quora to be the place to voice your opinion because Quora is where the debate is happening. We want the Quora answer to be the definitive answer for everybody forever.

Understand The World and The People In It

Quora has content you will feel good about having read. Quora helps you understand why the world works the way it does, why people behave the way they do, and what we can all do to make the world better. Quora provides a personalized feed of insightful answers to questions you hadn’t realized you should ask.

Quora’s answers come from people who really understand the issues and have first-hand knowledge. Quora is the place to read Barack Obama on the Iran deal, prisoners on life in prison, scientists on global warming, police officers on how to deter burglars, and TV producers on how their shows are made. Quora is the place to read inspiring people such as Gloria Steinem, Stephen Fry, Hillary Clinton, Glenn Beck, Sheryl Sandberg, Vinod Khosla, and Gillian Anderson directly answering the questions people most wanted them to answer. Quora is where you can read important insights that have never been shared anywhere else, from people you could never reach any other way.